Schwäbischer Wald (Druckversion)

Rund um den Ebnisee

Wanderer, Radfahrer, Ausflügler und Erholungssuchende finden rund um den Ebnisee nicht nur Sitzbänke, Liegewiesen und ausgewiesene Grillplätze, sondern auch Einkehrmöglichkeiten. So befindet sich am Parkplatz am Südufer des Sees ein Kiosk, der auch gerne von Bikern besucht wird. Hier sind auch WC-Anlagen zu finden, die während der Öffnungszeiten des Kiosks aufgesucht werden können (für Menschen mit Handicap siehe Link „Toilette für Alle“).
Ein weiterer Kiosk, die Waldschänke, mit einem großen und sehr schönen Biergarten befindet sich direkt am Nordufer des Sees. Auch hier gibt es eine rollstuhlgeeignete Toilette.

Kiosk am Nordufer
Grillplatz am Ebnisee

An den Kiosken sind neben Getränke auch kleine Gerichte sowie Kaffee und Kuchen erhältlich. Auch ein Ruder- und Tretbootverleih rundet das Angebot ab. Die Kioske sind bei schönem Wetter ab der Mittagszeit geöffnet.

Gastronomie- und Beherbergungsbetriebe in den Kommunen um den Ebnisee sind auf den Homepages der Stadt Welzheim und den Gemeinden Kaisersbach und Althütte zu finden.