Schwäbischer Wald (Druckversion)

Der See lädt zum Baden ein

Der Ebnisee gehört zu den schönsten Badeseen in Baden-Württemberg und erfreut sich deshalb auch bei den Wasserfreunden sehr großer Beliebtheit. Seine naturnahe Gestaltung, eine sehr hohe Wasserqualität sowie die Tatsache, dass es sich auf den Liegewiesen an dem See sehr gut entspannen und sonnen lässt, tragen zu seiner Attraktivität bei.

Der See ist an den Ufern mit Badetreppen ausgestaltet, so dass ein sicherer und bequemer Einstieg möglich ist. Und auf der Nordseite des Sees befindet sich eine Niedrigwasserzone.

Erfrischung im See
DLRG Boot am Ufer

Auch die DLRG ist mit seinen Rettungsschwimmern dankenswerter Weise an Wochenenden mit Badewetter, insbesondere in den Sommerferien, am See präsent.

Der Ebnisee unterliegt der amtlichen Überwachung durch das Gesundheitsamt des Landratsamts Rems-Murr-Kreis und der Gemeinde Kaisersbach. So werden während der Badesaison regelmäßig behördliche Wasserproben zur bakteriellen Untersuchung gezogen. Die Untersuchungsergebnisse werden unter den Link Wasserqualität veröffentlicht.