Schwäbischer Wald (Druckversion)

Erste E-Bike-Ladestation am Ebnisee im Betrieb

Mit Unterstützung der EnBW/ODR und der Gemeinde Kaisersbach hat der Ebnisee-Verein e. V. eine frei zugängliche E-Bike-Ladestation am Ebnisee errichtet.

Das überregional beliebte Ausflugsziel für Erholungssuchende, Wanderer und Radfahrer hat nun mit dieser Einrichtung eine verbesserte Infrastruktur.

Lesen Sie hierzu den Pressebericht der Welzheimer Zeitung sowie den Bericht des Amtsblattes von Kaisersbach.

Neue Bänke rund um den Ebnisee

Der Ebnisee wurde vom Forst BW - Forstbezirk Schwäbisch-Fränkischer Wald mit neuen zusätzlichen Bänken ausgestattet. Lesen Sie dazu den Zeitungsbericht der Welzheimer Zeitung hier

Notrufsäule am Ebnisee erhöht die Sicherheit

Seit Februar 2020 erhöht eine Notrufsäule der Björn-Steiger-Stiftung am Südufer des Ebnisees die Sicherheit für Besucher und Badegäste. Mehr lesen Sie hier.

Die Waldschenke am Ebnisee

Am 25. Juni 2019 sendete die Landesschau BW einen Beitrag über die Waldschenke am Ebnisee und ihrer Betreiberfamilie. Mehr sehen Sie hier.