Der Ebnisee -

11:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Beschreibung der Veranstaltung:

Tage voller Erlebnisse für Menschen mit und ohne Einschränkungen

SOMMER, SONNE, EIS - UND EBNISEE FÜR ALLE!

Nicht mehr wegzudenken aus der schönsten Jahreszeit sind die inklusiven Veranstaltungen rund um den Ebnisee. Organisiert und veranstaltet vom Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald und Ebnisee-Verein finden dieses Jahr an drei Terminen zwischen Mai und August vielfältige Aktionen statt, die Menschen mit und ohne Einschränkungen durch Spiel und Spaß zusammenbringen. Kleine wie große Besucher sind eingeladen, See und Seeufer mit ganz neuen Augen zu entdecken.

Engagierte Wald-, Erlebnis- und Wildnispädagogen warten mit einer Reihe eindrucksvoller Angebote auf. Kleine Besucher werden mit Naturpark-Entdeckerwesten zu richtigen Naturforschern, Mutige balancieren, schaukeln und klettern bis unter die Baumkronen und wer es etwas ruhiger mag, stattet den Lamas und Alpakas einen Besuch ab. Für Feinschmecker wird es in der Kräuterwerkstatt interessant und wer von Natur und Menschen inspiriert seiner Kreativität freien Lauf lassen möchte, bekommt auch dazu die Möglichkeit.
Aber auch wenn die Geschmäcker verschieden sind, für alle gilt: sich Zeit nehmen, neue Erfahrungen sammeln und vor allem Spaß haben, wenn das Gelände rund um den Ebnisee zum Probierfeld aller Sinne wird.

Ebnisee für Alle 2023 am Sonntag, 25. Juni und Donnerstag, 03. August

Das Programm "Ebnisee für Alle" 2023 können Sie hier aufrufen