Schwäbischer Wald (Druckversion)

Ebnisee für Alle

„Ebnisee für Alle“, eine Veranstaltung des Ebnisee-Verein e. V. mit Unterstützung des Naturparks Schwäbisch-Fränkischer Wald, findet seit 2008 statt und ist nicht mehr aus der schönsten Jahreszeit am Ebnisee wegzudenken. Die inklusive Veranstaltung rund um den See findet an drei Tagen in den Monaten Mai bis August statt. Zahlreiche und vielfältige Aktionen laden Menschen mit und ohne Einschränkungen ein, den schönsten Badesee des Schwäbischen Waldes und die Natur mit neuen Augen zu erleben und zum Testfeld aller Sinne werden zu lassen.

Kleinen und großen Besuchern werden durch engagierte Wald-, Erlebnis- und Wildnispädagogen, Naturparkführer, Künstler und Musiker besondere Naturerlebnisse angeboten. Die Natur mit allen Sinnen wahrnehmen und dabei insbesondere auch behinderte Menschen in das Erlebnis einbinden zu können, ist das Ziel dieser Veranstaltungstage.

Für die Veranstaltungstage wird jährlich ein neues Programm gestaltet. Die Angebote bei „Ebnisee für Alle“ sind kostenfrei.

Im Jahr 2024 findet Ebnisee für Alle am Sonntag 23. Juni und am Sonntag 04. August statt. Das Programm befindet sich derzeit in Planung und wird zu gegebener Zeit auch hier eingestellt.

Das Pferd mit allen Sinnen wahrnehmen
Indianerflöten bauen