Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Der Ebnisee -
Perle des Schwäbischen Waldes

Konrad Jelden

... auf der Homepage des Ebnisee-Verein e. V..

Der Ebnisee-Verein wurde 1951 gegründet und verfolgt damals wie heute das Ziel, den Ebnisee als wertvolles Kleinod des Schwäbischen Waldes zu bewahren. Aus einem ursprünglichen Flößersee wurde über die Jahrhunderte die „Perle des Schwäbischen Waldes“, einem Schwerpunkt der Naherholung im Rems-Murr-Kreis und der Region Stuttgart.

Der Einsatz des Vereins gilt dem Ziel, die Interessen der vielen Erholungssuchenden in Einklang mit dem Schutz der einmaligen Natur und Landschaft halten. Der pflegerische Einsatz seiner Mitglieder hilft dabei, diesen herrlichen See mit seiner Tier-und Pflanzenwelt auch zukünftigen Generationen zu bewahren. Hierbei arbeitet er eng mit seinen Partnern, dem Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald, den Anliegergemeinden Welzheim, Kaisersbach und Althütte sowie dem Landratsamt Rems-Murr-Kreis zusammen.

Erleben und genießen Sie die herrliche Landschaft und die Faszination des Ebnisees.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim „Blättern“ in der Homepage des Ebnisee-Vereins.

Konrad Jelden
Vorsitzender des Ebnisee-Vereins e. V.